TEL: +49 335 23386578

WEBSEITE DES URHEBERRECHTS © 2018 LIECTROUX ROBOTICS GMBH. All Rights Reserved.    Anschrift: Birnbaumsmühle 65, 15234 Frankfurt/Oder      闽ICP备17003317号-2

Wie funktioniert ein Roboter Staubsauger Arbeit?

Die Zahl des Durchsehens
【Abstrakt】:
Almost all robotic vacuum models move around using two drive wheels and one or more non-driven caster wheels.

      Fast alle Roboter-Vakuummodelle bewegen sich mit zwei Antriebsrädern und einem oder mehreren nicht angetriebenen Lenkrollen. Sie werden auch eine Vielzahl von Sensoren unter und im Inneren des Roboters bemerken, die dem Roboter eine Rückmeldung über seine Umgebung geben (z. B. das Erkennen von Treppen oder Klippen, die zurückgelegte Entfernung) und sogar den Status der Elektronik. Genau wie bei einem normalen Staubsauger gibt es einen Motor, der einen Unterdruck erzeugt, und Motoren, mit denen die Bürsten gedreht werden, um den Schmutz in Richtung des Saugers zu kehren.

      Wenn er nicht benutzt wird, sitzt ein Roboter ruhig auf seiner Dockingstation, die die meisten von ihnen haben. Denken Sie daran, den Roboter und die Dockingstation in einem offenen, zugänglichen Bereich zu platzieren. Vermeiden Sie Schränke oder andere enge Räume, da Ihr Roboterstaubsauger es sehr schwer macht, zur Station zu navigieren. Die Dockingstation hat eine Hauptfunktion: das Aufladen der Batterien zwischen den Reinigungszyklen. Wie findet der Roboter den Weg zurück zu der Station, die Sie vielleicht fragen? Die Station wirft einen Lichtstrahl auf eine Entfernung von ungefähr 6 Fuß in einer V-Form, die als Bake dient. Wenn das Vakuum des Roboters während des Reinigungszyklus den Lichtstrahl erfasst, lenkt er die Dockingstation ab. Sobald der Zyklus abgeschlossen ist oder die Batterie erschöpft ist, geht der Roboter mit dem Lichtstrahl glücklich zu seiner Dockingstation. Roboterbesitzer ohne Dockingstation können das Vakuum manuell an eine Steckdose anschließen, um es mit der mit dem Roboter gelieferten Stromversorgungseinheit aufzuladen.

      An den geplanten Tagen und Zeiten verlässt der Roboter-Staubsauger die Station, um die Reinigung vorzunehmen. Es kehrt nicht zurück, bis der Reinigungszyklus abgeschlossen ist oder die Batterie erschöpft ist. Falls die Batterie vor dem Abschluss des Reinigungszyklus leer ist, bricht der Roboter den Reinigungszyklus ab und findet so direkt wie möglich zur Station zurück. Der Zeitplan ist in den Programmspeicher des Roboters eingebettet. Mit einer einfachen Tastenfolge können Sie Ihren bevorzugten Zeitplan einstellen.

      Orientierung finden: Navigation

      Es ist nicht notwendig, herumzusitzen, während Ihr Robotersauger einen Reinigungszyklus durchführt. Der Roboter navigiert die Räume anhand von 4 bis 5 Reinigungsmodi. Zum Beispiel kann der Roboter-Staubsauger basierend auf einem kreisförmigen oder spiralförmigen Muster die gesamte Fläche abdecken. Andere Modi umfassen die Wandverfolgung in die Mitte des Raums, das Zickzack-Fahren, das Überkreuzen in Diagonalen und mehr. Der LIECTROUX Staubsauger unterscheidet sich von vielen anderen Marken, da er von virtuellen Wänden und / oder Leuchttürmen unterstützt wird. Virtuelle Wände sind in einigen Modellen enthalten und können separat verkauft werden. Dieses Gerät sendet einen Infrarotlichtstrahl aus, der als Tor oder virtuelle Wand dient. Wenn der Robot Vacuum das Lichtsignal erfasst, ändert das Gerät die Richtung, um die Zone zu umgehen. Leuchttürme verfügen auch über einen Infrarotlichtstrahl wie die virtuelle Wand, sind jedoch auch mit einer Hochfrequenztechnologie ausgestattet, die Ihrem Roboter-Staubsauger hilft, sich selbst zu positionieren und die Reinigungseffizienz zu verbessern. Einfach ausgedrückt sind Leuchttürme leuchtfeuerähnliche Einheiten, die es dem Roboter ermöglichen, sich selbst zu positionieren und zurück zur Dockingstation zu navigieren. Genau wie Schiffe auf dem Ozean Leuchttürme verwenden, um felsige Kollisionen mit der Küste zu vermeiden und sicher zum Hafen zurückzukehren.

 

Top